Gothaer Karnevalsgemeinschaft 1969 e.V.

Gothaer Karnevalisten begehen 55. Jubiläumssaison mit neuem Präsidenten

Im September wählte die Mitgliederversammlung der Gothaer Karnevalsgemeinschaft 1969 e. V. (GKG) einen neuen Präsidenten. Klemens Fialik führt ab sofort das närrische Volk in der Residenzstadt. Bereits 1997 begann der heute 39 Jährige als Mitglied der Prinzengarde und ist seither fester Bestandteil des Vereins. Mit Fialik, der auf den bisherigen Präsidenten Konstantin Strensch folgt, startet der Verein in die 55. Jubiläumssaison. Fialik übernimmt mit seiner neuen Aufgabe auch große Herausforderungen. „Wir haben eine aufregende Saison vor uns. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Mit einem umtriebigen Vorstand an meiner Seite und unglaublich vielen engagierten Mitgliedern entwickeln wir bereits neue Ideen. Ich freue mich darauf“, betonte Fialik und dankte den Mitgliedern für das entgegengebrachte Vertrauen. Neben der Jubiläumssaison wird die kommende fünfte Jahreszeit auch vom traditionellen „Karneval der Vereine“ geprägt sein, der in den vergangenen Jahren Corona bedingt ausfallen musste. „Die Vorfreude ist bei uns Karnevalisten bereits riesig. Und auch die Gothaerinnen und Gothaer dürfen gespannt sein“, sagte Klemens Fialik abschließend.

Foto: Jacob Schröter